Me

Mein Name ist Daniel, ich bin ein Mensch, aktuell 25 Jahre alt (05.2011), Freelancer und Hobby-/Independent-Filmmaker. Vor einigen Jahren erlernte ich den Beruf des Fachinformatikers, dem ich allerdings schon nicht mehr nachgehe. Nachdem ich erst Fachabi und dann mein Abi nachgeholt hatte begann ich mein Studium (Kommunikations- und Multimediamanagement) an der FH in Düsseldorf, wo ich zur Zeit auch wohne und lebe (Also in Düsseldorf, nicht an der FH). Derzeit bin ich im zweiten Semester und habe die Wahl des Studiengangs und der Stadt noch keinen Tag bereut.

Vor einigen Jahren begann ich Drehbücher zu schreiben, die ich aber mangels Ausrüstung nie verfilmt habe. Da ich seit Mai 2011 nun aber Besitzer einer EOS 600D bin, was auch der Grund war, diesen Blog zu starten, wird sich das in naher Zukunft ändern.

Meine Ausrüstung:

  • Canon EOS 600D
  • 18 – 55 mm
  • 50 mm, f1.8
  • Hama Star 61 Stativ
  • PVC Fig-Rig (Im Bau)